Virtual Desktop bekommt erstes Update

Neues Update!!!!!!!Was Virtual Desktop ist und was man damit machen kann habe ich in einem früheren Blogartikel beschrieben.

vr desktop 1.0.1 neu
vr desktop 1.0.1

Virtual Desktop bekommt erstes Update auf 1.0.1 mit Steam Workshop

In Version 1.0.0 von Virtual Desktop war es so, das die Framerate öfter instabil war und abgesackt ist, desweiteren traten öfter Audio-Fehler auf.  Außerdem machte das Programm öfter mal ärger beim ausführen der Anti-Viren Software. Diese ärgerlichen Fehler (Bug) sind jetzt nach dem ersten Update erfolgreich behoben und weitere Features wie der OpenVR Modus wurden zugefügt.

Virtueller schritt zum Nachbarn

nun aber zu den Neuerungen...ab Virtual Desktop 1.0.1 ist die Steam Workshop Integration möglich . Das heißt ihr könnt eure selbst gebauten Umgebungen mit euren Freunden / Nachbarn teilen und deren Inhalte auch direkt verwenden. Die Oculus Home und die Steam Version (muss die ganze Zeit laufen)unterstützen dies ab heute.

Noch nicht viel zu sehen.

Leider sind noch nicht sehr viele Umgebungen auf Steam zum Download verfügbar. Da die VR-Brillen und deren verfügbare Inhalte aber im großen und ganzen jetzt erst richtig starten werden wir in den kommenden Wochen und Monaten noch wesentlich mehr Umgebungen zum Download angeboten bekommen.

1-2-3 Konfigurator
NVIDIA - CyberLink

Oculus Home und Steam

Auch wenn es noch nicht viele Inhalte für VR-Desktop gibt ( neben seinen eigenen) , ist das Update auf Virtual Desktop 1.0.1 immens Wichtig für alle Oculus und Gear Systeme, da jedes weitere Update darauf aufbauen wird. Aktuell könnt ihr die App auf Oculus Home oder mit Steam für 14,99 Euro downloaden. Bis Zum ersten VR-Desktop Update hat es jetzt ja gar nicht so lange gedauert, also bleibt am Ball was Neuerungen eurer Software betrifft. Hier zur aktuellen download-liste von Vr-und-360grad.de

See you later

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Über ein Kommentar oder ein Like auf der Facebookpage würde ich mich sehr freuen.

 

vr-und-360grad.de


Share

Like


Kommentar schreiben

Kommentare: 0